Dienstag, 24. Januar 2017

9.12.2016, im Bus nach Yangon



Burmesische Musikvideos
Asiatischer Pop wird gerne in gewohnter traditioneller Umgebung gezeigt. Dörfer, Felder, Wasserbüffel, Tempel und Leute, die darin beten und sich verneigen, oder Freunde auf einem Ausflug, dann gerne auch lustig,  Das wichtigste aber - wie bei uns - sind die Liebesgeschichten, immer ein Paar. Die Sängerin, mit grässlich piepsender Stimme, das vertrage ich schlecht, nie besonders sexy gekleidet, doch auch nicht traditionell, mit einem Mann Bei der Bildgestaltung fällt mir ein stroboskopartiger Effekt auf, das ganze Bild wechselt sehr rasch von Bild-auf-weiss-auf- Bild-auf-weiss-auf-..... Daneben auch schwarz-weiss Sequenzen, die mit Margenta eingefärbt sind, klebrig süss sieht das aus, bestens zu der Musik passend. Speziell auch, dass die Protagonisten gerne diagonal aufgenommen werden, manchmal wippt die Kamera von 45 Grad links auf 45 Grad rechts. Im allgemeinen ist der Schnitt aber eher langsamer als bei uns



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen